In der Runde der Vorstellung der Vorstandsmitglieder bin ich nun das Schlusslicht! Aber Ihr erkennt mich ja sowieso nicht! Denn obwohl Fasching vorbei ist – die Masken bleiben – und die verrückte 5.Jahreszeit geht in die Verlängerung. Dinge, die man nicht ändern kann, muss ein TSV-ler eben hinnehmen. Das erleichtert das Leben und schont die Kräfte für das was kommen wird: Normalität! Gemeinschaft! Training und Wettkampf in der Mannschaft! Training auf dem Platz, in der Halle und Radsport de Luxe! Oder Leichtathletik, Tennis und Jedermann – SPORT! Herausforderung! Das ist es doch, was den TSV ausmacht.

Es gefällt uns nicht, was derzeit passiert – oder eben auch nicht, aber es kommt auch wieder Sonnenschein und damit zurückgehende Risiken. Und dann, dann sind wir wieder da! Dann flitzen wir wieder herum, dann sind auch unsere Freunde wieder da. Deshalb träumen wir schon mal vom Arbeitsdienst für die 1. Grillwurst mit einem Glas Bier.

Der TSV hat sich als eine unheimlich starke Gemeinschaft gezeigt. Alle sind wir im Lockdown und stehen doch zusammen. Auch unser Pächter ist noch da und wartet wie wir, dass er wieder aufmachen darf – Restaurant und Biergarten. Fleißig war er, hat den Herd erneuert und die Küche geputzt, hat Reparaturen selber durchgeführt und alles für das Ende dieser besonderen 5.Jahreszeit vorbereitet.

Große Hoffnungen setzen alle TSV-ler auch in die Detailplanung der neuen Sporthalle. für diese Herausforderung bringen wir uns gerne mit ein, denn es soll schnell gehen und wir brauchen den Baustart. Nur mit der neuen Halle kann das Sportangebot erweitert werden und die Trainingszeiten dem TSV-Erfolg angepasst werden. Ja – bei der Halle, die ist wichtig und hier lohnt es sich etwas zu verändern und von Beginn an mitzumachen. Wir sind dabei.

Sportliche Grüße Euer Christian Hage