Letztes Wochenende fand bei fast perfektem Wetter das erste dreitägige Dorffest unter der Regie des neu gegründeten Vereins zur Förderung des Ehrenamts in Neckartenzlingen statt. Neben vielen Attraktionen und Aktionen zwischen Rundsporthalle und Stadion und dem Hobbykünstler-Markt in der Melchiorhalle gab es tolle Konzerte und eine breite, internationale Küche zu genießen.
Einer der Höhepunkte dieser Feier war mit Sicherheit der bunte Umzug am Samstag, bei dem Neckartenzlingen zeigte, wie man hier „leben und feiern“ kann. Alles andere als bunt war die grüne Wand, die die Fußball- und die Handballabteilung des TSV bildeten, angeführt von den Vorständen und dem Kinderturnen. Sie boten einen wirklich imposanten Abschluss dieses Umzugs!
Unsere Jüngsten im Verein verteilten Bonbons und animierten die zuschauenden Kinder am Straßenrand zu einer Mitmachaktion. Während die Abteilung Fußball das aktuelle Thema der EM aufgriff und bunte Fahnen verschiedener Nationen schwenkte, auf rollende Tore schoss und zur Freude der Zuschauer Eis verteilte, beeindruckten die Handballer mit großen Bannern, auf denen die zahlreichen Erfolge und Aufstiege der vergangenen Saison stolz präsentiert wurden. Gut 180 TSV-ler waren in den Vereinsfarben dabei und wir sind stolz, dass der größte Verein des Ortes, obwohl sehr viele der jüngeren Mitglieder mit ihren Kindergartengruppen oder Schulkassen unterwegs waren, etwa ein Viertel aller Teilnehmer gestellt hat.
Vielen Dank sagen wir auch all den zahlreichen Helfern aus unseren Reihen, die über drei Tage hinweg durch zahlreiche Kuchenspenden, durch Stationen bei der Spielstraße und durch ihre Arbeitsdienste, teils bis spät in die Nacht, teils früh am Morgen, dieses Dorffest maßgeblich unterstützt und ihren Teil dazu beigetragen haben, dass Neckartenzlingen um ein Highlight im Jahreskalender reicher ist!
Ihr seid spitze!!!
Danke.