Am Samstag, 25.November, trafen sich der bisherige und der vor wenigen Tagen neu gewählte Vorstand des TSV Neckartenzlingen in der Sportgaststätte Heiligenbronn um langjährige Mitglieder des Vereins gemeinsam zu ehren. Neben den eingeladenen Jubilaren mit Angehörigen wurden auch alle vier Ehrenmitglieder sowie die Abteilungsleiter der sechs Abteilungen begrüßt. Von den insgesamt 26 Jubilaren konnten stolze 810 Jahre Zugehörigkeit zum TSV gefeiert werden. In den Begrüßungsreden des bisherigen und des neuen Vorstandes wurde auf die Bedeutung und Wichtigkeit der langjährigen Treue zum Verein eindrucksvoll hingewiesen. „70 Jahre Zeitgeschichte im TSV ist ein spannendes Erlebnis!“ Aber auch die herrschende Sporthallensituation wurde thematisiert und es fielen nachdenkliche Worte zur allgemein herrschenden Lage in der Welt. Angesprochen wurden von Christian Hage und Juliane Weber auch die positiven Entwicklungen und Ausblicke den TSV betreffend.

Beim letzten offiziellen Auftritt der vier ehemaligen Vorstände, zusammen mit ihren fünf frisch ins Amt gewählten Nachfolgern bekamen für 20 Jahre Treue Thorsten Lehmann, Petra Nistler, Elke Schickhardt und Katharina Tuchscheerer eine Urkunde überreicht. Dr. Marian Endres und Wendelin Balinger sind bereits seit 40 bzw. 50 Jahren Mitglied beim TSV und wurden außer mit einer Urkunde noch mit einem Gutschein bedacht. Am 1. Januar 1953 traten Wilhelm Früh und Wolfgang Kurz, von denen letzterer anwesend sein konnte, dem Verein bei und blieben ihm für stolze 70 Jahre treu. Auch Wolfgang bekam, neben großem Applaus eine Urkunde und einen Gutschein überreicht. In geselliger Runde, bei Kaffe, Kuchen und guten Gesprächen quer durch die Abteilungen hindurch klang der Nachmittag gemütlich und harmonisch aus.

Auf dem Foto von links nach rechts: Alexandra Sagert (neuer Vorstand), Thorsten Lehmann, Christian Hage (alter Vorstand), Petra Nistler, Wolfgang Kurz, Dr. Marian Endres, Wendelin Balinger, Claudia Heyden (alter Vorstand), Klaus Bässler (alter Vorstand), Elke Schickhardt, Katharina Tuchscheerer, Hans-Jürgen Schmid (alter Vorstand), Juliane Weber (neuer Vorstand), Klaus Kostenbader (neuer Vorstand)