Am Freitag, 10.11.23, fanden sich erfreulich viele Mitglieder aus allen Bereichen des TSV Neckartenzlingen in der Sportgaststätte Heiligenbronn zur diesjährigen Mitgliederhauptversammlung ein.
Zunächst wurde den verstorbenen Mitgliedern in einer Schweigeminute gedacht. Die Rechenschaftsberichte der Vorstandschaft gaben u.a. einen Überblick über die sehr positive Entwicklung der finanziellen Situation und der Mitgliederzahlen des Vereins. Die Abteilungsleiter berichteten aus ihren Sparten über Aktivitäten, Mitgliederzahlen und Neuigkeiten. Erfreulich ist die durchweg hohe Zahl an Kindern und Jugendlichen. Die Satzung wurde in fünf Punkten angepasst. Bürgermeisterin Melanie Braun übernahm die Entlastung des Vorstandes und brachte die Zuhörer auf den aktuellen Stand bezüglich Sporthallenneubau.
Außerdem standen die Neuwahlen der Vorstandschaft auf der Tagesordnung, weil die bisherigen Mitglieder Klaus Bässler, Christian Hage, Claudia Heyden und Hans-Jürgen Schmid sich nicht mehr zur Wahl aufstellen ließen. Sie haben in ihrer Tätigkeit den TSV in vielfältigster Weise gestaltet und auf ein solides Fundament gestellt, so dass sie unter viel Beifall für ihre hervorragende Arbeit verabschiedet wurden. Während ihrer Amtszeit konnte die Mitgliederzahl um 38% gesteigert werden und der langjährige Kredit wird im nächsten Jahr vollständig zurückgezahlt sein. Außerdem wurde das Kinderturnen mit sechs Gruppen für Kinder zwischen 1 1/2 Jahren und der zweiten Klasse im Verein integriert und wurden einige Kurse und Workshops im Bereich Fitness und Gesundheit ins Sportangebot des TSV aufgenommen. Im Frühjahr wird das Programm um weitere Kurseangebote dieser Art ergänzt werden.
Das besondere Engagement von Klaus Bässler mit über 30 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit für den TSV wurde mit der Ernennung zum Ehrenmitglied gewürdigt. Der TSV darf stolz darauf sein, derart engagierte Mitglieder in seinen Reihen zu haben!
Die fünf Kandidaten für die neue Vorstandschaft, bestehend aus Angelo De Pinto, Andreas Kostenbader, Klaus Kostenbader, Alexandra Sagert und Juliane Weber, wurden einstimmig von der Versammlung mit der Übernahme der Vereinsgeschäfte beauftragt. Die Mitgliederversammlung wünschte ihnen für ihre Arbeit gutes Gelingen.