Unter diesem Motto fand vom Frühjahr bis kurz vor den Sommerferien ein neues Sportangebot des TSV statt: ein Outdoor-Sportkurs für Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 12 Jahren. Der Schwerpunkt lag dabei auf Kindern, die nicht regelmäßig in den Vereinssport mit eingebunden sind, sondern nach einer sportlichen Betätigung im Freien mit Gleichgesinnten gesucht haben. Mit insgesamt 10 Anmeldungen war der Kurs gut gebucht und fand immer mittwochs von 17 bis 18 Uhr im Waldgebiet Eichwasen statt.

Neben dem Aufwärmen und Dehnübungen wurden viele Koordinationsübungen erlernt, die auch einfach zuhause nachgemacht werden können. Genügend Zeit für Spiele war immer, sodass die geplante Stunde schnell vorbeigegangen ist. Die Kinder hatten viel Spaß und freuten sich immer schon auf den Folgetermin in der nächsten Woche. Nach 10 Terminen war der Kurs beendet und jedes Kind konnte noch ein kleines Präsent in Form eines schönen Hals-/Kopftuches mitnehmen.

Der neue Kurs startet nach den Sommerferien:

• für Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren
  • wir starten nach den Sommerferien am Mittwoch 21. September
  • jeweils von 16:00 bis 17:00 Uhr(diesmal 1 Std. früher, damit im Herbst noch genügend Tageslicht vorhanden ist)
  • Treffpunkt ist der Parkplatz Waldstrolche im Eichwasen
  • die Teilnehmerzahl wird auf 12 Kinder festgelegt
  • der Kurs umfasst 10 Termine bis 30. Nov. 22
  • die Kursgebühren betragen für TSV-Mitglieder 35 € und für Gäste 50 €
  • als Ausrüstung werden geeignete Schuhe und Sportkleidung sowie bei schlechtem Wetter Regenjacke und Mütze benötigt

Fragen beantwortet gerne Andy Wolf unter Tel.: 07127/9482992 oder per E-Mail:outdoor@tsv-neckartenzlingen.de

Jetzt anmelden!
Die Anmeldung erfolgt ab sofort ausschließlich online über das TSV-Web-Portal unter https://tsvneckartenzlingen.pw-cloud.de.

• Schritt 1: das teilnehmende Kind REGISTRIEREN (wenn nicht bereits geschehen)
  • Schritt 2: in der KURSVERWALTUNG den Kurs buchen