Der TSV hat es sich nach einem Jahr Pause dieses Jahr nicht nehmen lassen, seine langjährigen Mitglieder in einer Feierstunde im Sportheim zu ehren. Eingeladen waren alle Jubilare aus 2020 und 2021 bei einer Mitgliedschaft von 20, 30, 40, 50 oder gar 70 Jahren. Viele Gäste sind der Einladung gefolgt und konnten so von den Vorständen Claudia Heyden, Klaus Bässler und Christian Hage begrüßt werden. Auch die Ehrenmitglieder Kurt, Werner und Wolfgang waren der Einladung gefolgt. Herzlich Willkommen hieß dann alsbald. In einer kurzen Begrüßung hob Christian Hage hervor, dass es schon gut ist in so schwierigen Zeiten einen Ehrungstag durchführen zu dürfen. Klar mussten alle Gäste einen 3G-Nachweis erbringen, aber das hat natürlich jeder gern auf sich genommen. Die Liste der Jubilare kann auf unserer Homepage nachgelesen werden. Hier alle zu bennnen würde viele Zeilen füllen. Einen Ehrengast, der an der Veranstaltung teilgenommen hat, möchten wir aber doch herausheben: Wilhelm Theurer. Er war gekommen, um seine Ehrenurkunde für 70 Jahre TSV-Mitgliedschaft in Empfang zu nehmen. Das ist wahrhaft eine lange Zeit und rückblickend gab es in dieser Periode ohne Zweifel auch schwere Zeiten. Der TSV hat es überstanden und unser Mitglied ist dem Verein treu geblieben. Eine ganz besondere Leistung wofür wir Danke sagen.

Das wiederum lässt uns auch zuversichtlich werden, dass wir und unser TSV auch die momentane Zeit gut überstehen werden. Es wird uns gemeinsam schon eine Lösung für die anstehenden Aufgaben einfallen. Und Mut braucht es natürlich auch. Für alle Sportler und auch die im Ehrenamt Verantwortlichen.

So heißt es also:
Danke allen Jubilaren für Ihre Treue und Danke allen Ehrenamtlichen für ihren Einsatz in den Abteilungen und für das sportliche Gemeinwohl.

Bis auf hoffentlich bald – Eure Vorstandschaft.