Heute stellen wir aus unserem 4-köpfigen Vorstandsgremium Claudia Heyden vor.

Hallo Claudia, bitte stelle dich kurz vor.
Ich bin 34 Jahre alt und in Neckartenzlingen aufgewachsen. Ich habe in Reutlingen Medien- und Kommunikationsinformatik studiert und arbeite seit 2014 in der User Experience Abteilung der ELO Digital Office GmbH in Stuttgart. Im Januar 2019 kam meine Tochter Lia auf die Welt. Ich bin seit 1993 in der Abteilung Tennis und habe bis zur Geburt meiner Tochter in der Damen-Mannschaft gespielt. Im TSV Vorstand bin ich nun seit Juni 2018, mit Schwerpunkt auf Social Media.

Die Krise hat den Vereinen in großem Maße geschadet, wie beurteilst du aktuell die Lage für den TSV?
Egal ob große oder kleine Vereine, für viele ist es eine noch nie dagewesene Extremsituation, die große finanzielle Auswirkungen hat. In Zeiten von Corona kommt das Vereinsleben nahezu zum Stillstand. Einnahmequellen sind komplett weggebrochen und wir sind auf Spenden angewiesen wie nie zuvor. An dieser Stelle möchte ich auch nochmal DANKE sagen für alle bisher eingegangenen Spenden für den TSV!
Wir haben in dieser Zeit aber auch ein tolles Engagement und Verantwortungsbewusstsein der Abteilungen gesehen. Ich hoffe dass sich die Lage bald wieder entspannt und wir zumindest wieder zu einem eingeschränkten Spielbetrieb zurück kehren können.

Wie wichtig ist es für dich als junge Mutter, dass der TSV vielerlei Sportangebot für Kinder am Ort bietet?
Ein vielfältiges Angebot auch für die kleinen sehe ich als sehr wichtig an. Kinder brauchen Bewegung. Sie entdecken die Welt in und durch Bewegung. Bewegung und körperliche Aktivität trägt erheblich zu einer gesunden Entwicklung bei und wirkt sich positiv auf das Sozialverhalten aus. Deshalb sollten Kinder von klein auf lernen, sich gerne zu bewegen und mit Bewegung und Sport etwas Positives zu verknüpfen.

Vielen Dank Claudia für deine Zeit und das spannende Interview. Nächste Woche geht die Vorstellungsrunde weiter.