Liebe Freunde des TSV – Neckartenzlingen,

wir hoffen ihr seid alle bisher gut durch die COVID 19 Einschränkungen gekommen und wünschen Euch, dass ihr alle gesund bleibt oder schnell wieder gesund werdet. Wisst ihr noch 2019? Unser Maihock? Kaum zu glauben, dass so etwas dieses Jahr einfach nicht möglich war. Aber der Maibaum steht auch 2020! Ein riesiger Dank und grosses Lob an das MaiBaumTeam aus der Handballabteilung des TSV. Ganz ohne viel Aufsehen ist der Baum gestellt worden und nun dürfen wir uns alle knapp 5 Wochen daran erfreuen. Schaut einfach mal hinauf und weiter in den Himmel – die Wolken werden sich wieder verziehen und wir werden auch wieder gemeinsam zusammen sitzen können und Sport treiben und feiern. Auch unsere Wirtsleut, Familie Schaller bastelt an einem Hygienekonzept für Restaurant und Biergarten. Sobald es wieder losgeht, also die behördliche Freigabe kommt, machen Schallers wieder auf! Zwischenzeitlich denkt bitte an den Bestellservice auf der Homepage www.partyservice-heiligenbronn.de.

COVID 19: das trifft den Verein von Anfang an sehr hart. Der Zweck, die Intention und das Ziel des TSV sind uns derzeit genommen. Wir dürfen keinen Sport mehr machen, keine Gemeinschaften pflegen und keinen Wettkampf austragen, weder in der Halle noch im Freien. So wie es aussieht werden wir vor den Sommerferien höchstens im Freien wieder aktiv sein dürfen, Hallensport geht sicher bis September gar nicht. Der Ort unserer Zusammenkünfte war bisher überwiegend unser Sportheim! Geschlossen — Bis auf Weiteres keine Einnahmen, weder Lohn für Schallers noch Pacht für den TSV. Seit März haben Vorstand und Präsidium entschieden die Pacht für das Sportheim zu halbieren. Für den Mai haben wir einen Sponsor gefunden, der hier sogar die andere Hälfte über den TSV spendet, damit es unser Sportheim auch nach der Kriese noch gibt!

Doch der wirtschaftliche Schaden ist viel, viel grösser. Es fehlen Einnahmen aus

• Sport- u. Spielbetrieb
  • Maihock
  • Abteilungsveranstaltungen
  • Radbörse
  • Dorffest

Insgesamt werden sich die Verluste bis zum Sommer auf gut 26.000,– € addieren. Das können wir aus Rücklagen nicht stemmen und neue Finanzierungen wollen wir möglichst auch vermeiden. Die grosse Lücke kann eigentlich nur mit Spenden gefüllt werden. Jetzt seid ihr liebe Mitglieder gefragt. Wir brauchen dringend Eure Spenden. Vielleicht sind ja in dieser besonderen Situation auch eure Arbeitgeber bereit uns mit einem Beitrag zu helfen. 26.000,– € sind eine grosse Aufgabe, das wissen wir, doch wir geben nicht auf. Es wird schon was gehen und wir zählen auf EUCH! Dieses Mal bitte nicht an die Abteilungen, sondern Spenden an den TSV als Ganzes. Unser Spendenkonto bei der KSK Esslingen lautet: BIC: ESSLDE66XXX und die IBAN DE69 61150020 0102960804. Liebe Mitglieder: JEDER Betrag ist uns Willkommen und ein wertvoller Beitrag. Für jeden Betrag erstellen wir eine Spendenbescheinigung.

Vielen Dank und wer Zeit findet schreibt uns unter: Vorstand@TSV-Neckartenzlingen.de

Bleibt gesund!