Liebe TSV – Familie, liebe Neckartenzlinger Bürgerinnen und Bürger sowie aus dem Umkreis,

es ist gar nicht so einfach in diesen Zeiten auch gute Nachrichten bekannt geben zu können. Wir wollen es aber dennoch versuchen: Wir blicken auf eine Woche mit absolut genialem Wetter zurück und haben wohl auch ein solches Wochenende vor uns! Ideal für die TSV-Sportlerinnen und Sportler. Es gibt ja sooo viele Möglichkeiten für Aktivitäten, sei es Radeln, Joggen, Wandern oder einfach auch nur ein paar (k)m spazieren gehen. Und innerhalb von Familien kann nach den Regeln auch Volleyball oder Tischtennis im Freien, Federball, Indiaka und so viel mehr, was man zu zweit machen kann, gespielt werden. Das können wir auch über die Ostertage wieder in Angriff nehmen. Sport ist unsere Leidenschaft und hält uns fit.

In den letzten Tagen und Wochen beherrscht uns aber vorrangig nur noch ein Thema: das Virus! Über was haben wir vorher geredet? War es der Diskussionen und Streiterei wert? Haben wir uns über die wichtigen Dinge ausgetauscht? Haben wir versucht das Leben besser zu machen oder für Andere da zu sein? Die Welt ein wenig lebenswerter zu machen? Das Virus führt uns vor Augen was wirklich zählt: die Gemeinschaft, die gemeinsame Freude über ein Tor oder den wichtigen Punktsieg. Erst durch die Einschränkungen – mindestens noch bis zum 20.04.2020 – wird uns jetzt klar, worauf es ankommt: das Leben, die Umarmung, Zeit für unsere Freunde, unsere Kinder und nicht zuletzt unsere Umwelt.

Vergesst also gerade jetzt DIE nicht, denen es schlecht geht, die schwere Zeiten durchmachen, die vielleicht ihren Arbeitsplatz verloren, oder keine Einnahmen mehr haben. Denkt mal an Eure Nachbarn, an der Türe klingeln und fragen wie es denn geht, ob man helfen kann. Das alles geht auch mit Abstand oder neudeutsch „social distancing“. Und es lohnt sich! In diesem Sinne Frohe OSTERN.

Bekanntmachungen haben wir auch noch:

1) Der TSV-Maihock ist – wie schon berichtet – leider abgesagt!

2) Neckartenzlingen hat eine neue Plattform: CROSSIETY! Die App kann man sich einfach aufs Handy runter laden. Schaut mal vorbei. Dazu hier im Amtsblatt nächste Woche mehr!

Nun aber schöne Feiertage! Bleibt gesund! Auf hoffentlich bald wieder zusammen.

Euer TSV – Vorstand!