Leben in Zeiten von CORONA

Wer hätte einmal gedacht, dass dieses Virus auch den Vereins- und Breitensport so gravierend verändert wie wir es aktuell erleben. Inzwischen haben alle unsere Abteilungen den regulären Sportbetrieb eingestellt, welches nicht zuletzt durch die Verordnung des Landes Baden-Württemberg vom 16.3.2020 auch tatsächlich gefordert wird. Schade – sehr schade, denn mit unserem Sport sind ja gerade wir die Aktiven welche einen Beitrag für die eigene Gesundheit und Fitness leisten. Nun müssen wir für einige Wochen aussetzen und geduldig auf das Wiederanlaufen nach den Osterferien hoffen.

Wohl noch viel härter trifft es unsere Wirtsfamilie im Sportheim. Sie mussten am 17. März 2020 das Restaurant schließen

Sportheim im Heiligen Bronn bis auf Weiteres geschlossen!!!

und vorerst abwarten was die nächsten Wochen bringen. Die Vorstandschaft steht in engem Kontakt mit dem Pächter und sobald erkennbar ist, dass gesichert wieder geöffnet werden kann, werden wir euch an dieser Stelle dazu informieren.

Die zum Teil haarsträubenden Informationen in den sozialen Netzwerken tragen leider nicht zu einer Beruhigung der Lage bei. Wir wollen uns deutlich von einer Panikmache abgrenzen und euch für die nächsten Wochen nur zurufen: Passt auf euch auf, bleibt gesund und hoffentlich auf bald, dann zurück im aktiven Sport.

Eure Vorstandschaft!