Ehrungsabend und außerordentliche Mitgliederversammlung am 22.11.2019 im Sportheim

Vergangenen Freitag durften wir wieder einigen Mitgliedern eine Urkunde für ihre langjährige Mitgliedschaft im TSV überreichen. Zunächst wurde aber über die neue Satzung, die aufgrund geänderter rechtlicher Rahmenbedingungen überarbeitet werden musste, abgestimmt. Christian Hage hatte dazu die neue Satzung, die nach den Richtlinien des WLSB und dem Vereinsrecht aufgebaut ist, Absatz für Absatz vorgestellt. Themen wie Datenschutz, Kinder- und Jugendschutz, Festlegung eines 4-Augenprinzips bei allen Entscheidungen und Ausgliederung variabler Bestandteile wie Aufnahmeantrag, Mitgliedsbeiträge und andere Geschäftsordnungen sind nun Bestandteil der Satzung. Nach einer positiven und einstimmigen Zustimmung wird die neue Satzung nach Eintragung im Vereinsregister in Kürze in Kraft treten. Im Anschluss ging es nach dem Motto „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ (Erich Kästner) zum gemütlichen Teil des Abends über und die Urkunden wurden den anwesenden Jubilaren für ihre langjährige Mitgliedschaft überreicht:

… für 20 Jahre
Florian Greinert

… für 30 Jahre
Rolf Gräter, Peter Hofstädter, Hans-Georg Kimmerle, Peter Norton und Susan Norton

… für 50 Jahre
Alfred Brückl, Thomas Rösl, Rose Schäfer und Heinz Seidenspinner

… für 70 Jahre
Eugen Mayer

Die nicht anwesenden Jubilare erhalten ihre Urkunden über die Abteilungsleitung ausgehändigt. Zudem konnten wir persönlich all denen gratulieren, die in diesem Jahr einen besonderen Geburtstag feiern, nämlich Hanne Jünger, Petra Vöhringer, Christian Hage, Jürgen Banhardt und Manfred Rausenberger.

Mit einem geselligen Austausch konnten wir den Abend ausklingen lassen und einige schöne Stunden verbringen.

Wir danken euch allen für diesen tollen Abend!